Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (01./02.01.2014)

Kino Starts Deutschland (01./02.01.2014)

30.12.2013 - 10:00 Uhr

Filmstart 01.01.:

Das Erstaunliche Leben Des Walter Mitty (The Secret Life of Walter Mitty)

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Ben Stiller
Darsteller: Shirley MacLaine, Ben Stiller
Inhalt:
Walter Mitty ist transparent. Zumindest für viele seiner Kollegen beim Life Magazine, für die heimlich verehrte Cheryl und ganz besonders für den ihn ständig demütigenden Untergangsstrategen, der die Umwandlung von Life in ein Online-Angebot leitet. Doch als das mysteriöse Foto von Starfotograf Sean O'Connell, das für das Cover der Finalausgabe vorgesehen ist, unauffindbar bleibt, begibt sich der ewige Träumer Mitty auf die abenteuerliche Suche nach O'Connell, die ihn um die halbe Welt, aber auch immer näher zu Cheryl führt.


Filmstart 02.01.:

Das Geheimnis Der Bäume (Il était une forêt)

Frankreich 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Luc Jacquet
Darsteller: Bruno Ganz
Inhalt:
Als der Botaniker Francis Hallé vor Ort den Regenwald zeichnet, muss er dessen Verschwinden auf breiter Front in nicht einmal 50 Jahren feststellen. Ausgehend von einem Kahlschlaggebiet untersucht er nun den gesamten Zeitraum von 700 Jahren, den es benötigt, bis über mehrere Etappen von Baumpionieren und Sekundärwald der finale Primärwald mit all seinem pflanzlichen und tierischem Artenreichtum steht. Hallé setzt die Zyklen und Prozesse der Natur zusammen und schlüsselt die Kreisläufe von der Wurzel bis zur Baumkrone, von Insekten bis Elefanten akribisch auf.


Image

Polen/Frankreich/Portugal/Großbritannien 2012
Genre: Drama
Regie: Andrzej Jakimowski
Darsteller: Alexandra Maria Lara, Edward Hogg
Inhalt:
Als der rätselhafte Lehrer Ian in Lissabon eintrifft, um an einer Privatklinik hinter Klostermauern den Unterricht für eine Klasse blinder Jugendlicher zu übernehmen, ahnt die humorlose Heimleitung nicht, mit welch unorthodoxen Methoden er ihre Mauern erschüttern wird. Ians experimentierfreudiges Ortungsverfahren ohne Blindenstock beschränkt sich nicht auf den Innenhof. Er unternimmt auch mit der menschenscheuen Eva eine gefährliche Exkursion in die Stadt, womit er ihre tiefe Zuneigung gewinnt, aber auch gehörigen Aufruhr an der Schule auslöst.


MC Dandik

Türkei 2013
Genre: Komödie
Regie: Ragga Oktay
Darsteller: Ragga Oktay, Lemi Filozof
Inhalt:
Komödie um einen musizierenden Pechvogel, der seine Jugendliebe erobern will.


Das Merkwürdige Kätzchen

Deutschland 2013
Genre: Drama
Regie: Ramon Zürcher
Darsteller: Jenny Schily, Anjorka Strechel
Inhalt:
Eine Katze und ein Hund streifen durch die Wohnung ihrer Besitzer. Was sie sehen: Die erwachsenen Kinder Karin und Simon sind zu Besuch, mittendrin die jüngste Schwester Clara. Gemeinsam bereiten sie ein Abendessen vor, zu dem später noch weitere Verwandte stoßen werden. Sie erleben, wie die Familienmitglieder miteinander umgehen, von oberflächlichen Gesprächen bis zu konkreten Vorhaltungen. Es wird deutlich, wie Unausgesprochenes die Atmosphäre beeinflusst, aber ebenso wird die Nähe und Vertrautheit der Menschen spürbar.


One Zero One - Die Geschite Von Cybersissy & Baybjane

Deutschland 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Tim Lienhard
Darsteller: Antoine Timmermans, Mourad Z.
Inhalt:
Cybersissy und BayBjane sind die wohl bekanntesten internationalen Drag-Queens. Mit ihren pompösen und kreativen Auftritten revolutionieren sie immer wieder den Innovationsgrad der Drag-Shows. Hinter den Kunstfiguren stehen der 33-jährige, 1,49m große Deutsch-Marrokaner Mourad und der 48-jährige Niederländer Antoine. Mourad wurde mit einer Behinderung geboren, die ihn seit seiner Kindheit in Krankenhäuser und Spezialeinrichtungen zwingt. In seiner Rolle als Drag-Queen und mit der Unterstützung des Künstlers Antoine erstrahlt er zum glamourösen Star.


Paranormal Activity: Die Gezeichneten (Paranormal Activity: The Marked One)

USA 2013
Genre: Horror
Regie: Christopher Landon
Darsteller: Molly Ephraim, Richard Cabral
Inhalt:
Jesse lebt mit seiner Familie in Oxnard, am nördlichen Ende des San Fernando Valley, 100 Kilometer von Los Angeles entfernt. Eines Morgens entdeckt er Bisswunden an seinem Arm, die er sich nicht erklären kann. Fortan geschieht Merkwürdiges: Als Gangmitglieder Jesse angreifen, schleudert dieser sie durch die Luft. Zunächst genießt Jesse diese Kräfte, doch entwickelt er sich zur Besorgnis seiner Clique langsam zum unkontrollierbaren Gewalttäter. Seine Freundin sieht im Suizid des Nachbarjungen eine Parallele. Bei beiden wirkt etwas Dämonisches.


Streetdance Kids - Gemeinsam Sind Wir Stars (All Stars)

Großbritannien 2013
Genre: Drama
Regie: Ben Gregor
Darsteller: Theo Stevenson, Akai Osei-Mansfield
Inhalt:
Jaden ist ein hochbegabter Streetdancer, der seine Tanzleidenschaft unterdrücken muss, weil für seine Eltern nur die Schule zählt. Als Mitschüler Ethan ihn bittet, eine Dancecrew aufzubauen, lässt sich Jaden schließlich überreden. Das Ziel ist, die ältere Lucy, Ethans Angebetete, zu beeindrucken, aber auch mithilfe der Crew und einer Wohltätigkeits-Talentshow ein Jugendzentrum vor dem Abbruch zu retten. Doch wie soll Breaking gegen Bagger Erfolg haben, wenn außer Jaden alle Kids Streetdance-Neulinge sind?

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen