Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschalnd (17.01.2008)

Kino Starts Deutschalnd (17.01.2008)

14.01.2008 - 10:00 Uhr

Drachenläufer

USA 2007
Genre: Drama
Regie: Marc Forster
Darsteller: Khaliid Abdalla, Atossa Leoni, Shaun Toub
Inhalt:
Kabul 1978. Der ängstliche Amir (Khalid Abdalla), Sohn eines angesehenen, Mullah-kritischen Afghanen, und Hassan (Ahmad Mahmidzada), der mutige Nachwuchs seines Hausdieners, wachsen gemeinsam auf und sind enge Freunde. Beide triumphieren beim jährlichen Wettbewerb im Drachenfliegen. Die Freundschaft zerbricht, als Hassan in einer Gasse vergewaltigt wird und Amir ihm aus Angst nicht zu Hilfe eilt. Erst viele Jahre später erhält er die Chance, Abbitte zu leisten.


Fallen

Österreich 2006
Genre: Drama
Regie: Barbara Albert
Darsteller: Nina Proll, Birgit Minichmayr, Gabriela Hegedüs, Ursula Strauss
Inhalt:
14 Jahre ist es her, seit sich fünf Frauen um die 30 das letzte Mal gesehen haben. Nun bringt ein Begräbnis sie wieder zusammen: Die arbeitslose und hochschwangere Nina (Nina Proll), die reservierte Alex (Ursula Strauss), die Menschen wie sie betreut. Die blonde Carmen (Kathrin Resetarits), die ihr Glück als Schauspielerin in Deutschland versucht, die überlegte Brigitte (Birgit Minichmayr), die als Lehrerin arbeitet. Und Nicole (Gabriela Hegedüs) bringt ihre Teenie-Tochter mit.


Hope

Deutschland/Polen 2007
Genre: Drama
Regie: Stanislaw Mucha
Darsteller: Rafal Fudalej, Kamila Baar, Wojciech Pszoniak
Inhalt:
Seit er als Kind seine Mutter bei einem Verkehrsunfall sterben sah, versucht der junge Franciszek (Rafal Fudalej) die Tragödie zu verarbeiten, die seinen älteren Bruder hat straffällig werden lassen. Auch sein Vater, ein Dirigent, ist seitdem gesundheitlich gezeichnet. Eines Tages filmt Franciszek per Videokamera den Diebstahl eines berühmten Altarbilds aus jener Kirche, in der sein Vater als Organist arbeitet. Statt den Dieb anzuzeigen, verlangt er von ihm die Rückgabe des Gemäldes - und mehr.


I'M A Cyborg, But That'S Ok

Südkorea 2006
Genre: Drama
Regie: Park Chan-Wook
Darsteller: Lim Su-Jung, Rain, Lee Yong-Nyeo, Oh Dal-Su
Inhalt:
Die junge Young-goon (Lim Su-jeong) wächst bei ihrer reichlich verdrehten Großmutter auf und hält sich eines Tages für einen Kampfandroiden, weshalb sie die Nahrungsaufnahme verweigert und sich ein Stromkabel intravenös verlegt. Daraufhin weist sie ihre Familie in eine Nervenheilanstalt ein, wo das schüchterne Mädchen von den ausgewachsenen Psychosen ihrer Mitinsassen verstört wird. Nur Patient Il-sun (Rain) kümmert sich um sie und will ihren drohenden Hungertod verhindern.


Joshua

USA 2007
Genre: Thriller
Regie: George Ratliff
Darsteller: Sam Rockwell, Vera Farmiga, Celia Weston, Dallas Roberts, Michael McKean
Inhalt:
Das Paar Brad (Sam Rockwell) und Abby Cairn (Vera Farmiga) ist glücklich, schließlich haben sie gerade ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Außerdem verhält sich ihr 9-jähriger Joshua (Jacob Kogan), der sein Talent fürs Klavierspielen von Abbys Bruder Ned (Dallas Roberts) geerbt zu haben scheint, überaus verständnisvoll. Nur Brads Mutter Hazel (Celia Weston) beharrt misstrauisch auf ihrer Ansicht, Joshua würde Neid und Missgunst unter einem Poker-Face verbergen.


Maskeli Besler 3 - Die Maskierte Bande Zypern

Türkei 2007
Genre: Komödie
Darsteller: Safak Sezer, Cengiz Kücükayvaz
Inhalt:
Die tollpatschige Bande würde ja gerne vom Kleinkriminellen-Dasein Abstand nehmen, doch die Vergangenheit holt sie wieder ein, als ein Casinoraub auf Zypern ansteht. Chaos und Comedy wird in dem Abschluss der Hit-Trilogie mit dem Star Safak Sezer groß geschrieben.


Der Nebel (The Mist)

USA 2007
Genre: Thriller
Regie: Frank Darabont
Darsteller: Thomas Jane, Marcia Gay Harden, Laurie Holden, Toby Jones, William Sadler, Chris Owen, Sam Witwer
Inhalt:
Als sich vom Meer eine undurchdringliche Nebelwand immer näher an eine Kleinstadt schiebt, vermutet niemand Schlimmes. Dennoch flüchten der Künstler David (Thomas Jane) und sein kleiner Sohn Billy (Nathan Gamble) vor dem mysteriösen Phänomen in den örtlichen Supermarkt. Zusammen mit den anderen Einwohnern verschanzen sie sich vor der weißen Wolke, die fremde, gefährliche Wesen verbirgt. Die religiöse Mrs. Carmody (Marcia Gay Harden) dreht als erste durch.


Once

Irland 2006
Genre: Drama
Regie: John Carney
Darsteller. Glen Hansard, Marketa Irglova, Hugh Walsh, Gerry Hendrick, Bill Hodnett, Geoff Minogue
Inhalt:
Der talentierte Straßenmusikant Guy (Glen Hansard) repariert im Geschäft seines Vaters (Bill Hodnett) Staubsauger und träumt von der großen Karriere. Bei einer Darbietung trifft er auf die junge tschechische Immigrantin Girl (Markéta Irglová), die auf der Straße Blumen verkauft. Beide wurden einst von ihren Geliebten verlassen und merken bei einem gemeinsamen Impromptu schnell, dass sie füreinander bestimmt sind. Sie bündeln ihre Kräfte für eine Studioaufnahme.


P.S. Ich Liebe Dich (P.S. I Love You)

USA 2007
Genre: Drama
Regie: Richard LaGravenese
Darsteller: Hilary Swank, Gerard Butler, Gina Gershon, Lisa Kudrow, Harry Connick Jr., Kathy Bates, James Masters
Inhalt:
Eine ganz große Liebe: So wollten Holly (Hilary Swank) und Gerry (Gerard Butler) den Rest ihres Lebens miteinander verbringen. Bis Gerry plötzlich an einem Gehirntumor stirbt - und eine erst 29-jährige, völlig verzweifelte Witwe zurücklässt, die nicht mehr leben möchte. Bis sie eines Tages einen Brief erhält, verfasst in Gerrys Handschrift - der erste von insgesamt zwölf, die er noch vor seinem Tod schrieb. In jedem stellt er Holly eine Aufgabe, unterzeichnet mit "P.S: Ich liebe Dich".


Self-Made Paradise

Deutschland 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Christoph Schuch
Inhalt:
Ein sonniger Spätsommer in Finnland zwischen Lappland und Karelien: Fünf self-made Künstler leben in den verschiedensten Ecken des Landes. Sie haben ohne jegliches Geld oder akademische Bildung ihr eigenes Paradies fern des Kunstmarkts errichtet. Vejo der Yogamann, Kari der skurrile Fotograf, Seppo der Autoschrauber, Niilo der Landwirt und Johannes der geheimnisvolle Schamane. Ihr naturnahes Schaffen hat aus den Unangepassten glückliche Menschen gemacht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen