Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kiefer Sutherland kommt nicht vom Fernsehen weg

Kiefer Sutherland kommt nicht vom Fernsehen weg

06.10.2011 - 10:00 Uhr

Blöd gelaufen: Kiefer Sutherland (44) musste die Rolle in der Fernseh-Serie 'Touch' einfach annehmen.

Der Schauspieler ('Taking Lives - Für dein Leben würde er töten') feierte riesige Erfolge in der TV-Serie '24', die 2010 allerdings zu Ende ging. Danach wollte er ursprünglich zu Kinofilmen zurückkehren - bis ihm 'Heroes'-Schöpfer Tim Kring das Konzept zu seiner neuen Serie 'Touch' vorlegte.

"Nach '24' hatte ich nicht vor, so schnell ins Fernsehen zurückzukehren, wie ich es tue. Es war eine unglaubliche Erfahrung und ich wollte das erst einmal verdauen. Außerdem gab es Filme, die ich machen wollte", lachte der Superstar im Interview mit dem 'Hollywood Reporter' und erzählte davon, wie sehr ihn das Drehbuch von 'Touch' beeindruckte: "Ich kam so bis Seite 25 und dann dachte ich mir: 'Sch***, da führt kein Weg drumherum, ich muss das machen!'"

Nun schlüpft Kiefer Sutherland in die Rolle des Pfarrers Martin, der einen Weg finden muss, mit seinem autistischem Sohn Jake zu kommunizieren. Nach einiger Zeit erkennt Martin, dass Jake die Zukunft vorhersehen kann.

"Als ich mit Tim [Kring] darüber gesprochen habe, was er erreichen will, sagte er, er möchte Emotionen. Mein Job bei '24' war es, alle Gefühl zurück zu halten, das alles hervor zu holen, war für mich als Schauspieler wie durch eine offene Tür zu gehen", schwärmte Kiefer Sutherland von seiner neuen Aufgabe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen