Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kiefer Sutherland: dank 24 in Hollywood angekommen

Kiefer Sutherland: dank 24 in Hollywood angekommen

18.03.2009 - 05:59 Uhr

Hamburg - Kiefer Sutherland ist für seine Hauptrolle in der US-Serie "24" unheimlich dankbar.

Durch seinen weltbekannten Charakter "Jack Bauer" hat der Schauspieler nämlich auch in Hollywood den Durchbruch geschafft. Das hat Sutherland jetzt im Interview mit der "Bild"-Zeitung erklärt. Auf die Frage, ob der Erfolg seiner Serie "24" eher ein Fluch oder ein Segen sei, antwortete der 42-Jährige: "Es ist kein Fluch! Aus professioneller Hinsicht hat mir die Rolle des Jack Bauer die Möglichkeit gegeben, jetzt in Filmen zu spielen, für die ich früher nie Angebote bekommen hätte. Der Charakter hat sich immer weiterentwickelt, dadurch haben wir haben ganze sieben Staffeln drehen können. '24' ist einer der größten Glücksgriffe meines Lebens!"

Übrigens: "24" zeigte den ersten afroamerikanischen US-Präsidenten in einer Fernsehserie. Jede Staffel zeigt einen Tag in Echtzeit. Das heißt, jede Staffel umfasst 24 Folgen mit je 60 Minuten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen