Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kevin Spacey pfeift auf Geld

Kevin Spacey pfeift auf Geld

28.09.2011 - 09:31 Uhr

Los Angeles - Kevin Spacey legt mehr Wert auf künstlerische Freiheit als auf hohe Gagen.

Der Schauspieler ist schon seit einigen Jahren nur noch selten in großen Blockbustern zu sehen. Stattdessen ist der 52-Jährige aber immer häufiger auf Theater-Bühnen zu finden. Auf die Frage, ob ihm Geld etwas bedeuten würde, sagte Spacey dem Münchner Merkur: "Es ist mir ziemlich wurscht - was Sie schon daran sehen, dass ich vorwiegend am Theater arbeite, wo sich nun einmal nicht das große Geld verdienen lässt." Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Schauspieler schon einiges mit seinen bisherigen Rollen verdienen konnte. Zumindest an seine erste Gagen erinnert sich der Amerikaner gut: "Ich erinnere mich aber daran, dass mich meine allerersten Gagen beim Fernsehen sehr glücklich gemacht haben: Endlich konnte ich mir eine Wohnung leisten und den Leuten, die mich jahrelang unterstützt hatten, meine Schulden zurückzahlen. Das habe ich sehr genossen", so Spacey abschließend.

In seinem neuen Film ist Kevin Spacey das liebe Geld aber nicht so egal wie im echten Leben. In "Der Große Cash" spielt Spacey einen Banker. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen