Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kevin Bacon: nur zweite Wahl bei Footloose

Kevin Bacon: nur zweite Wahl bei Footloose

16.07.2013 - 05:25 Uhr

Los Angeles - Kevin Bacon hätte fast nicht die Rolle bekommen, die ihn berühmt gemacht hat: als Ren MacCormack in "Footloose".

Das Studio wollte nämlich einen anderen Schauspieler haben, wie Bacon in der TV-Show von Conan O'Brien sagte: "Der Produzent des Films wollte mich, der Regisseur des Films wollte mich, aber der Studioboss sagte ihnen damals, 'Ich möchte dieses Kind nicht, er ist nicht f***bar.‘ Ich war damals ungefähr 24, ich war also ziemlich sicher, dass ich f***bar war." Nach den ersten Probeaufnahmen änderte der Chef übrigens seine Meinung und Kevin Bacon bekam die Rolle.

"Footloose" aus dem Jahr 1984 avancierte zum Kultfilm. Ein Remake kam im Oktober 2011 in die deutschsprachigen Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen