Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kevin Bacon: Footloose wird 30

Kevin Bacon: Footloose wird 30

18.02.2014 - 11:12 Uhr

Los Angeles - Kaum zu glauben, aber wahr: Kevin Bacon kann auf 30 Jahre "Footloose" zurückblicken.

Am 17. Februar 1984 lief der Tanzfilm in den amerikanischen Kinos an, mit dem Bacon als Ren McCormack zum Star wurde. Pünktlich zum Jubiläum postete er ein Foto aus dem Film bei "Twitter" und teilte dazu mit: "Es ist 30 Jahre her, dass Ren McCormack der Stadt das Tanzen beigebracht hat." Gegenüber der "New York Post" verriet er auch noch, welche Szene aus "Footloose" seiner Meinung nach die beste ist: "Vom Tanz-Standpunkt her gesehen, ist die beste Szene des Films, wenn ich Chris Penn das Tanzen beibringe."

Kevin Bacon hätte übrigens fast nicht die Rolle als Ren MacCormack in "Footloose" bekommen, weil das Filmstudio erst einen anderen Schauspieler haben wollte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen