Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kelvin Harrison Jr.: Stundenlanger Musikunterricht für Chevalier

Kelvin Harrison Jr.: Stundenlanger Musikunterricht für Chevalier

28.03.2023 - 17:00 Uhr

Kelvin Harrison Jr. verbrachte sechs Stunden am Tag damit, für 'Chevalier' Geige spielen zu lernen.

Der 28-jährige Schauspieler mimt in dem neuen biografischen Film den Geiger und Komponisten Joseph Bologne, Chevalier de Saint-Georges, und arbeitete intensiv mit seinem Musiklehrer Vater Kelvin Harrison, um das Instrument zu beherrschen. Kelvin erzählte 'Variety' über den Lernprozess: "Ich wollte bei ihm sein, weil er Musiklehrer ist. Ich wusste, dass er mir zeigen konnte, wie ich mein Tempo finden würde. Er sagte: 'Wir werden täglich vier bis sechs Stunden lernen. Wir können es morgens, vor dem Mittagessen oder nach dem Mittagessen und abends vor dem Schlafengehen aufteilen.'"

In dem Film klettert Chevalier in der französischen Gesellschaft des 18. Jahrhunderts aufgrund seines gefeierten musikalischen Werks auf, und der 'Cyrano'-Darsteller war "hin und weg" von der Geschichte des Komponisten, der als der schwarze Mozart bezeichnet wurde. Er fügte hinzu: "Ich hatte keine Ahnung, wer er war, aber er war ziemlich kühn, und ich war von ihm überwältigt. Was mich am meisten berührte, war die Unverwüstlichkeit, die er trotz der vielen Zurückweisungen an den Tag legte." Kelvin hofft, dass Chevalier durch den neuen Film die Anerkennung erhält, die er für seine Geschichte und seine musikalische Arbeit "verdient". Der 'Elvis'-Star sagte: "Ich habe mich sehr darauf gefreut, ihm eine Chance zu geben, bei der er nicht an zweiter Stelle steht und bei der er nicht ausrangiert wird, und ihm meine ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken. Dieser Film wird ihm endlich die große Bühne, die Liebe, den Respekt und die Fangemeinde geben, die er verdient."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen