Startseite » Musik » Musik News » Jason Mraz: Musikunterricht ist wichtig

Jason Mraz: Musikunterricht ist wichtig

15.02.2011 - 11:23 Uhr

Los Angeles - Jason Mraz hält Musikunterricht an Schulen für unheimlich wichtig.

Diese Erfahrung hat der Sänger während seiner Schulzeit selbst gemacht. Er sagte dazu: "Wenn ich Mathe und Naturwissenschaften hatte, dann habe ich nichts verstanden, ich war verwirrt davon, aber wenn man mich in den Musikunterricht schickte, dann hatte ich die Freiheit, mich emotional und kreativ auszudrücken. Es gab kein Richtig oder Falsch. Musik ist auch ein Weg, mit den Klassenkameraden auf völlig neue Weise in Kontakt zu treten. Es ist nicht so individuell, man muss wirklich zusammenarbeiten. In anderen Unterrichtsstunden wurde das als Betrügen bezeichnet, aber im Musikzimmer war es Zusammenarbeiten."

Jason Mraz arbeitet derzeit übrigens an einem neuen Album. Auf dem Nachfolger seiner Hitscheibe "We Sing. We Dance. We Steal Things" aus dem Jahr 2008 soll sich alles um die Liebe drehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen