Startseite » Film + TV » Film + TV News » Katie Holmes: Scheidungsparty geplant

Katie Holmes: Scheidungsparty geplant

25.06.2013 - 12:00 Uhr

Katie Holmes (34) veranstaltet am Wochenende eine Feier anlässlich ihrer Scheidung, die vor einem Jahr stattfand.

Die Schauspielerin ('Jack und Jill') reichte im vergangenen Jahr am 29. Juni die Scheidung von Hollywoodstar Tom Cruise (50, 'Rock of Ages') ein und um dieses wichtige Datum in ihrem Leben zu feiern, soll sie mit ihren engsten Freunden eine Party planen. Sie will sich bei ihnen für ihre Unterstützung in den vergangenen zwölf Monaten bedanken: "Wir wissen, dass sie diesen Anlass mit einer 'Scheidungsparty' feiert. Die Stimmung wird fröhlich und emotional sein und Katie will ihnen für ihre Unterstützung während dieses folgenreichen Jahres danken", berichtete ein Insider dem britischen 'Grazia'-Magazin.

Die Feier soll in dem Lieblingshotel von Holmes, im The Jane in Manhattan, stattfinden. Zu den geladenen Gästen zählen unter anderem ihre Mode-Partnerin Jeanne Yang, Lizzie Tisch und die neueste Vertraute der Schauspielerin, Spike Lees (56, 'Red Hook Summer') Frau Tonya. Die ihr nahestehenden Personen erklärten, dass es vor allem "ein Jahr der Festigung" war, nachdem der 'Dawson's Creek'-Star eine Wohnung in New York fand, in einem Theaterstück am Broadway auftrat und einen Vertrag mit dem Make-up-Giganten Bobbi Brown an Land zog.

Mittlerweile hat sich Holmes zusammen mit ihrer Tochter Suri ein neues Leben aufgebaut, dennoch hat ihr Exmann noch einen Einfluss auf ihren Alltag, da er in die Erziehung seiner Tochter involviert sein möchte. Holmes war angeblich dagegen, dass Suri eine Scientology-Schule besuchte, aber Cruise ist entschlossen, die Religion einen wichtigen Teil im Leben seiner Tochter spielen zu lassen: "Sie steht noch immer in Konflikt mit Tom - er will, dass Suri mehr mit Scientology zu tun hat. Das steht außer Frage, aber er insistiert so sehr, dass es schwer sein kann. Tom hat erlaubt, dass Suri eine normale Schule besucht, jetzt fordert er eine Gegenleistung. Er verlangt, dass sie im Sommer in ein Scientology-Ferienlager fährt, das ist eine große Streitfrage. Katie ist keine hysterische Frau, doch manchmal sorgt sie sich, dass sie sich zu viel zumutet. Sie weiß, dass Scientology ein erbitterter Gegner sein kann", erklärte der Alleswisser.

Obwohl die Darstellerin ihre Scheidung nicht bereut, soll sie dennoch die Stabilität ihres früheren Lebens vermissen: "Katie hat einen langen Weg in einer kurzen Zeit zurückgelegt, aber es geht nicht nur bergauf. Sie hat nicht nur Tom verlassen, sondern auch eine sichere Situation, wo alle ihre Bedürfnisse erfüllt wurden. Es war eine steife Umgebung, aber es kann manchmal auch angenehm sein, wenn andere die Entscheidungen für einen treffen. Es wurde viel über Scientology während ihrer Zeit mit Tom gesprochen und das war der Hauptaspekt. Es ist mehr als eine Religion - es ist eine Lebensweise - und das hinter sich zu lassen, kann beängstigend sein."

Doch trotz der schwierigen Scheidungsmomente wird Katie Holmes den Anlass am Wochenende erst einmal feiern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen