Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet will ihre Tochter vor dem Magerwahn schützen

Kate Winslet will ihre Tochter vor dem Magerwahn schützen

25.06.2007 - 08:45 Uhr

London - Kate Winslet will mit aller Macht verhindern, dass ihre sechsjährige Tochter Mia an einer Essstörung erkrankt.

Deshalb greift die Schauspielerin schon auch mal zu einer Notlüge. Die Britin sagte der "Welt am Sonntag": "Man muss Kindern erzählen, dass gutes Essen sie gesund und stark macht. Das Thema ins Positive drehen." Dabei müsse man auch nicht immer hundertprozentig bei der Wahrheit bleiben. Eine Babysitterin habe ihr einmal stolz erzählt, sie habe gerade zehn Pfund verloren. "Meine Tochter fragte sofort nach: Was sind Pfund?", erinnert sich Winslet. Sie habe ihr daraufhin geantwortet: "Es ist Geld."

Kate Winslet sagte schon mehrmals öffentlich: "Ich hab noch nie eine Diät gemacht, und ich werde es auch nie tun." Winslet spricht sich bereits seit Jahren gegen den Hungerwahn in Hollywood aus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen