Startseite » Film + TV » Film + TV News » Karin Hübner ist Tot

Karin Hübner ist Tot

29.07.2006 - 11:08 Uhr

München - Die Schauspielerin und Sängerin Karin Hübner ist tot. Die 69-Jährige starb in der Nacht von Dienstag (25.07.) auf Mittwoch in München.

Wie die Illustrierte "Bunte" berichtet, lebte Hübner dort in der Altersresidenz der "Werner Friedmann Stiftung".

Die gebürtige Thüringerin spielte Theater und wirkte bei zahlreichen erfolgreichen Musicalproduktionen mit. In den 50er und 60er Jahren prägte sie nachhaltig die deutsche Kinolandschaft. Mit der Hauptrolle in Martin Hellbergs Lessing-Verfilmung "Emilia Galotti" (1958) gelang ihr im Jahr 1958 der Durchbruch als anerkannte Charakterdarstellerin.

Übrigens: In zweiter Ehe war Karin Hübner mit dem 2003 verstorbenen Schauspieler Günter Pfitzmann verheiratet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen