Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kampfstern Galactica soll verfilmt werden

Kampfstern Galactica soll verfilmt werden

25.02.2009 - 12:55 Uhr

Los Angeles - Die TV-Serie "Kampfstern Galactica" soll verfilmt werden. Das Hollywood-Studio Universal steht derzeit mit dem Schöpfer der Serie, Glen A. Larson in Verhandlungen.

Dieser soll laut "Hollywood Reporter" das Drehbuch zur Filmadaption schreiben und produzieren. Der Film soll sich grundlegend von der Serie unterscheiden. Charaktere wie Adama, Starbuck und Baltar aber werden angeblich aufgegriffen. Eine endgültige Entscheidung über die Adaption wurde bisher nicht getroffen.

Die Original-Serie "Kampfstern Galactica" flimmerte zum ersten Mal 1978 über die Bildschirme. Die Original-Serie drehte sich um die letzten irdischen Überlebenden auf einer Planetenkolonie, die dem Angriff des Robotervolkes der Zylonen entgehen konnten. Sie machen sich auf die Suche nach dem verheißenen 13. Planeten namens Erde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen