Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julianne Moore langweilt sich bei Action-Filmen

Julianne Moore langweilt sich bei Action-Filmen

23.03.2015 - 12:30 Uhr

München - Julianne Moore kann mit vielen Rollen etwas anfangen - außer mit einer in einem Actionfilm.

Die Oscarpreisträgerin möchte sich voll und ganz mit dem Charakter, den sie verkörpert, identifizieren können, um echte Emotionen auf die Leinwand zu bringen. Scheinbar findet sie diese nicht im Action-Genre. Im Interview mit der "InStyle" sagte die 54-Jährige: "Ich muss jede Rolle nah an mich heranlassen. Anders geht es nicht. Man fragt mich ja immer wieder, wie ich vor der Kamera auf Kommando weine. Das geht nur, wenn ich traurig bin und die Traurigkeit finde ich in der Rolle. Dann öffnet sich eine Schleuse und die Tränen fließen. Ich mag alles, bis auf Actionfilme, die finde ich öde."

In ihrem aktuellen Kinofilm "Still Alice - Mein Leben ohne Gestern" spielt Julianne Moore eine Alzheimer-Kranke, die trotz ihrer Hilflosigkeit um ein würdiges Leben kämpft. Für diese Leistung bekam sie bereits den Golden Globe und den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen