Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julia Roberts zensiert Märchen

Julia Roberts zensiert Märchen

30.03.2012 - 12:00 Uhr

Muss nicht sein: Julia Roberts (44) erzählt ihren Kindern nicht alles, was in Märchen passiert.

Die Schauspielerin ('Pretty Woman') rührt gerade die Werbetrommel für 'Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen', bei der sie die böse Königin spielt. Ihre siebenjährigen Zwillinge Hazel und Finn sowie der vierjährige Henry waren zu klein, um sich den Film anzuschauen, aber ihre Mutter hofft, dass sie es später nachholen können. Die Schöne versucht so gut wie möglich, ihre Kinder vor schlimmen Sachen zu bewahren, aber manchmal kommt ihr etwas dazwischen. "Schauen Sie sich doch 'Rapunzel' an. Diese Geschichte ist so ekelig. Der Prinz fällt vom Turm und sticht sich seine Augen aus. Ich habe diese Geschichte meinen Kinder abends vorgelesen und das Ende kam ganz schnell und es hieß 'Das ist eine kurze Geschichte.' Wir nennen das elterliches Redigieren", lachte Julia Roberts im Interview mit der britischen Zeitung 'The Independent.'

Die Oscar-Preisträgerin war begeistert, die böse Königin zu spielen, auch wenn die Figur wenig mit ihrem Leben zu tun hat. Die Darstellerin hat keine Probleme, eine unsympathische Figur zu spielen, denn die Vorbereitung sei wie bei allen anderen Rollen auch. "Für mich ist alles eine Herausforderung - lustig zu sein, nett oder gemein zu sein. Das ist alles das Gleiche an dem Tag. Man versucht, sein Bestes zu geben, denn es bleibt ja für immer", beschrieb Julia Roberts ihre Arbeitseinstellung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen