Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julia Roberts: Pretty Woman & Die Akte waren entscheidend

Julia Roberts: Pretty Woman & Die Akte waren entscheidend

05.03.2012 - 10:46 Uhr

Los Angeles - Julia Roberts ist heute noch froh, dass sie für "Pretty Woman" gecastet wurde.

Diese Rolle hat ihr in Hollywood alle Türen geöffnet. Sie sagte laut "contactmusic.com": "Im Grunde verdanke ich meine Karriere Garry Marshall. Es gab keinen bekannten Grund für ihn, mich für 'Pretty Woman' zu engagieren. Und sogar er selbst war von der Entscheidung überrascht." Dass es danach für sie als Schauspielerin weitergegangen sei, habe sie aber einem anderen Film zu verdanken. Die Schauspielerin wörtlich: "Die Vorwärtsbewegung meiner Karriere verdanke ich Alan Pakula. Das passierte nicht, bevor ich ihn getroffen und er das Drehbuch zu 'Die Akte' geschrieben hatte. Wir hatten darüber eine wirklich interessante Unterhalten und dadurch wurde mein Enthusiasmus für die Schauspielerei wiedererweckt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen