Startseite » Film + TV » Film + TV News » Judi Dench: Humor ist Wichtig

Judi Dench: Humor ist Wichtig

13.06.2006 - 18:54 Uhr

Hamburg - Für die Hollywood-Schauspielerin Judi Dench ist das Lachen am Drehort sehr wichtig.

Wie die Zeitschrift "Cinema" berichtet, sagte die 71-Jährige dazu: "Eine Zusammenarbeit mit humorlosen Kollegen ist für mich eine Albtraumvorstellung." Man müsse vor allem über sich selbst lachen können. Dench, die in den jüngsten Bond-Filmen die Agentenchefin "M" verkörpert, erklärte weiter, sie habe trotz ihrer langjährigen Erfahrung als Schauspielerin das Lampenfieber noch nicht verloren.

Übrigens: Dench ist demnächst in der Komödie "Lady Henderson präsentiert" zusehen. Der Streifen startet in Deutschland und Österreich am 22. Juli in den Kinos. In der Schweiz war er bereits Ende letzten Jahres zu sehen.

Und darum gehts:
London zu Beginn des Zweiten Weltkriegs. Anlässlich der Beerdigung ihres Mannes kehrt Lady Laura Henderson (Dame Judi Dench) aus dem kolonialen Exil zurück und denkt nicht daran, wie andere brave Oberklasse-Witwen das stattliche Erbe in Kuchen, Kaffeefahrten und Gigolos anzulegen. Stattdessen kauft sie zur allgemeinen Aufregung ein heruntergekommenes Theater im West End, engagiert den Impressario Vivian Van Damm (Bob Hoskins) als Manager und setzt - welch Skandal! - nackte Frauen auf die Tageskarte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen