Startseite » Film + TV » Film + TV News » Joss Whedon: nicht begeistert vom geplanten Buffy-Film

Joss Whedon: nicht begeistert vom geplanten Buffy-Film

23.11.2010 - 13:44 Uhr

Los Angeles - Joss Whedon ist nicht besonders begeistert, dass es ein Kino-Remake seiner Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" geben wird.

Der Autor und Regisseur sagte "E! Online" dazu: "Das ist eine traurige, traurige Reflektion unserer Zeit, wenn Leute geliebte Geschichten ihrer Jugend verwerten müssen - nur weil sie selbst keine originelle Idee haben wie ich mit den 'Avengers', die ich selbst erfunden habe." Überhaupt könne er sich nicht damit anfreunden, dass andere jetzt an seiner Schöpfung herumpfuschen. Whedon wörtlich: "Ich mag den Gedanken nicht, dass meine Kreation in den Händen anderer ist, aber mir ist natürlich nur zu bewusst, dass nicht nur ich diese Serie zu dem gemacht haben, was sie ist. Es gibt keine rechtliche Handhabe. Ich kann nur hörbar seufzen. Ich kann Menschen, die so leidenschaftlich an meinem kleinen Mythos hängen, nichts Schlechtes wünschen."

Die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" umfasst sieben Staffeln und wurde von 1997 bis 2003 produziert. Die weibliche Hauptrolle in der Serie verkörperte Sarah Michelle Gellar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen