Startseite » Film + TV » Film + TV News » Josh Hutcherson äußert den Wunsch, zu Die Tribute von Panem zurückzukehren und die Rolle des Peeta Mellark wieder aufzunehmen
Josh Hutcherson äußert den Wunsch, zu Die Tribute von Panem zurückzukehren und die Rolle des Peeta Mellark wieder aufzunehmen
30.03.2025 - 12:00 Uhr
Es gibt eine gewisse Magie bei der Rückkehr zu alten Geschichten und dem Wiederbeleben liebgewonnter Charaktere.
Eine solche Chance könnte sich für Josh Hutcherson bieten, der verkündet hat, dass er "mit Freude" zu dem Blockbuster-Reihe 'Die Tribute von Panem' zurückkehren würde.
Josh Hutcherson, ein renommierter US-Schauspieler, verkörperte die Rolle des geliebten Charakters Peeta Mellark in der Originalverfilmung 'Die Tribute von Panem - The Hunger Games' im Jahr 2012. In den folgenden Fortsetzungen 'Catching Fire' (2013), 'Mockingjay Teil 1' (2014) und 'Mockingjay Teil 2' (2015) bot er kontinuierlich beeindruckende Darstellungen dieser Figur. Doch seine Reise könnte noch nicht zu Ende sein - Hutcherson hat nun die berühmte Autorin Suzanne Collins eingeladen, einen neuen Roman zu verfassen, der die gefeierte Geschichte weiterführt. Mit großer Spannung würde der Star seine Rolle in einem zusätzlichen Film gerne wieder annehmen.
Wie das renommierte Medienportal 'Deadline' berichtete, erklärte Hutcherson während der 'Dream It Con' in Paris: "Ich würde mit Freude wieder Peeta spielen. Die Geschichte ist unglaublich. 'Die Tribute von Panem' war unglaublich. Ich finde, Peeta ist eine faszinierende Figur." Der 32-jährige Schauspieler ging ins Detail und sagte: "Ich bin neugierig, was zwischen der Gründung seiner Familie und dem Ende der Geschichte passiert, um zu verstehen, was in der Welt geschehen ist und wie sie an diesen Punkt gelangt sind."
Ohne einen Hauch von Zweifel zeigte Josh seine Entschlossenheit und betonte: "Aber ich bin dabei. Wenn ihr mit Suzanne Collins sprechen und sie dazu bringen könnt, ein neues Buch zu schreiben - ich bin dabei. Meldet mich an."
Es ist interessant zu bemerken, dass Suzanne Collins erst kürzlich ihren fünften Roman der beliebten Reihe veröffentlicht hat: 'Die Tribute von Panem - Der Tag bricht an'. Dieses Buch folgt auf das 2020 erschienene Prequel 'Das Lied von Vogel und Schlange'. Eine Verfilmung dieser packenden neuen Geschichte ist bereits in Arbeit und soll voraussichtlich im Herbst nächsten Jahres in die Kinos kommen.
Adam Fogelson, der Vorsitzende von Lionsgate, gab kürzlich einen ersten Einblick in den kommenden Film und bezeichnete Suzanne Collins als den "kreativen Nordstern" der gesamten Franchise. In einem kraftvollen Statement sagte er: "Wir könnten uns keine bessere Führung wünschen als eine Partnerin, deren Talent und Vorstellungskraft immer wieder aufs Neue brilliert. Wir wissen, dass 'Die Tribute von Panem'-Fans weltweit von der Richtung dieser außergewöhnlichen neuen Geschichte gefesselt sein werden."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Ich würde absolut ja sagen! Jonathan Majors äußert den Wunsch, für eine weitere Rolle ins Marvel Cinematic Universe (Mcu) zurückzukehren
- Josh Hutcherson ist stolz auf Die Tribute von Panem 2
- Josh Hutcherson: die Gefahren seiner Panem-Rolle
- Josh Hutcherson mag seine Panem-Rolle
- Hollywood-Star Scarlett Johansson: Enthüllt den Wunsch, als Zombie-Ausgabe ihrer berühmten Marvel-Figur Black Widow zurückzukehren
- Josh Hutcherson: traurig über das Ende von Panem