Startseite » Film + TV » Film + TV News » Joseph Gordon-Levitt äußert sich nicht zu Inception

Joseph Gordon-Levitt äußert sich nicht zu Inception

07.05.2011 - 08:30 Uhr

Sagt nichts: Joseph Gordon-Levitt (30) provoziert durch sein Schweigen Diskussionen um den umstrittenen Film 'Inception', um den Streifen noch wertvoller zu machen.

Der Filmdarsteller ('Hinterm Mond gleich links') spielte die Rolle des Arthur in dem spannenden Action-Film 'Inception' aus dem Jahr 2010. Die Handlung hinterließ viele Zuschauer im Unklaren und das Ende rief eine Vielzahl an kontroversen Diskussionen hervor. Obwohl der Schauspieler eine eigene Vorstellung von dem Film hat, gab er seine Interpretation nicht preis, da er gerne den verschiedenen Meinungen zu dem Thema lauscht.

"Ich liebe Filme, die eine Diskussion hervorrufen und wenn ich sagen würde, 'Also, das bedeutet eigentlich ... ', dann würde das die Unterhaltung sofort beenden, denn dann würden die Leute sagen, 'Nein, der Schauspieler in dem Film hat gesagt, es beutetet dies und jenes, es stimmt nicht, was du sagst.' Das würde ich traurig finden, weil meiner Meinung nach die besten Filme die sind, über die man reden möchte", erklärte er.

Des Weiteren äußerte sich der Akteur zu seinem Film 'Hesher', in dem er die Rolle des Titelhelden spielt - ein Einzelgänger, der nichts von der Welt hält. Der Charakter beinhaltete eine Verwandlung für den Star, der in dem Film lange fettige Haare und selbstgestochene Tätowierungen trägt. Dem Schauspieler gefiel die Rolle und er konnte ein Menge von seinem Charakter lernen.

"Hesher ist furchtlos und kümmert sich nicht um materielle Besitztümer oder die Zukunft. Es war sehr aufschlussreich für mich, mich mit diesem Charakter auseinanderzusetzen und nur darüber nachzudenken, was ich in genau dem Moment fühlte", berichtete Joseph Gordon-Levitt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen