Startseite » Film + TV » Film + TV News » Joseph Gordon-Levitt: Geld motiviert ihn nicht

Joseph Gordon-Levitt: Geld motiviert ihn nicht

16.08.2012 - 18:00 Uhr

New York - Joseph Gordon-Levitt dreht nur Filme, auf die er wirklich Lust macht.

Die Gage ist dem Schauspieler bei seiner Rollenauswahl völlig egal. Er möchte am Set einfach Spaß haben und sich selbst herausfordern. Diese Entscheidung traf der 31-Jährige 2001 nach dem Ende seiner Serie "Hinterm Mond gleich links". Gordon Levitt sagte dem "Playboy" dazu: "Ich ging zur Schule, hörte eine Weile mit der Schauspielerei auf und als ich zurückkam, wollten alle, dass ich noch eine Serie machen und noch mehr Geld verdiene. Das wollte ich nicht. Ich habe die Entscheidung getroffen, dass ich nur noch Arbeit annehmen würde, die mich kreativ inspiriert und nicht Rollen, die angeblich gut für meine Karriere sein würden."

Joseph Gordon-Levitt war in den vergangenen Jahren übrigens in Filmen wie "(500) Days of Summer", "Inception" und "50/50 - Freunde fürs (Über)Leben" zu sehen. Im Moment kann man ihn in "The Dark Knight Rises" an der Seite von Christian Bale in den Kinos bewundern. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen