Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jon Hamm verdiente ein nettes Gehalt als Lehrer

Jon Hamm verdiente ein nettes Gehalt als Lehrer

18.02.2012 - 08:30 Uhr

Lehrerkarriere: Jon Hamm (40) arbeitete früher als Lehrer - nicht aus Freundlichkeit, sondern wegen des guten Gehalts.

Der Darsteller ('Brautalarm') wuchs in Missouri auf und arbeitete dort als High-School-Lehrer. Hamm war immer erstaunt, wenn die Leute ihn dafür lobten, dass er so freundlich und geduldig war. Denn die treibende Kraft hinter dem Job war schlicht und einfach das überzeugende Gehalt: "Ich wurde dafür bezahlt. Das machte ich nicht umsonst. Es war eine tolle Schule und ich hatte ein nettes Gehalt", lachte er in einer britischen Fernsehshow.

Als er Mitte 20 war, versuchte er sich als Schauspieler und reiste nach Los Angeles. Die einzige Person, die er dort kannte, war sein alter Freund Paul Rudd. Schließlich wendete sich tatsächlich alles zum Guten und der Darsteller bahnte sich seinen Weg in Hollywood: "Ich merkte, dass ich nicht jünger werde und dass ich es besser gleich probieren sollte, bevor ich es bereuen würde. Wenn man 24 Jahre alt ist, dann ist man noch in der Lage, mehr mitzumachen", schmunzelte Jon Hamm.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen