Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp: Asche von Hunter S. Thompson in Himmel geschossen

Johnny Depp: Asche von Hunter S. Thompson in Himmel geschossen

22.08.2005 - 06:45 Uhr

Woodley Creek - Us-Kult-Autor Hunter S. Thompson hat seine letzte Ruhe gefunden.

Us-Medienberichten zufolge haben sich seine Familie und seine Freunde, ein halbes Jahr nach seinem Selbstmord, mit einer bizarren Beerdigungsfeier verabschiedet. Den Angaben zufolge wurde die Asche des Kult-Autors aus einer 45 Meter hohen Kanone in den Himmel geschossen. Kosten des außergewöhnlichen Spektakels: rund 2 Millionen Euro, hauptsächlich finanziert von Johnny Depp. Der Hollywood-Star galt als enger Freund von Thompson und zündete auf der Feier auch die Kanone. Thompson hatte den Ablauf seiner eigenen Beerdigung in seinem Testament selbst festgelegt. Die Kanone in Form einer Faust mit zwei Daumen, mit der seine sterblichen Reste in die Luft gejagt wurden, hatte er noch selbst entworfen.

Johnny Depp nahm bereits im März neben Schauspiel-Kollege John Cusack an der Beerdigungsfeier von Hunter S. Thompson in Aspen, Colorado, teil. Bei der Zeremonie waren nur die Familie und enge Freunde des Autor anwesend (Fan-Lexikon berichtete).

Der Us-Schriftsteller und Journalist Hunter S. Thompson hatte sich am 20. Februar das Leben genommen. Der 67-jährige erschoss sich in seinem Haus in Woodley Creek im Us-Bundesstaat Colorado. Thompson zählte zu den bedeutendsten Us-Autoren des 20. Jahrhunderts (Fan-Lexikon berichtete).

Johnny Depp und John Cusack haben bei der Dokumentation von Thompsons Leben, dem Film "Breakfast With Hunter", mitgespielt. Johnny Depp spielte außerdem in Thompsons Werk "Fear And Loathing In Las Vegas" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen