Startseite » Musik » Musik News » David Bowie: Gedenkmünze wird ins All geschossen

David Bowie: Gedenkmünze wird ins All geschossen

08.12.2020 - 18:00 Uhr

London - Das ist mal ein Andenken der besonderen Art: Um David Bowie den notwendigen Respekt zu zollen, hat die britische Münzprägeanstalt "Royal Mint" eine Münze in die Stratosphäre geschossen.

Den Flug selbst konnte man sich auf der "Facebook"-Seite der Anstalt anschauen. Der Musiker war zu seinen Lebzeiten schon immer fasziniert vom Weltall gewesen. Auf der "Facebook"-Seite der Münzprägeanstalt heißt es: "Es gab nur einen Weg, die Gedenkmünze zur Feier von David Bowies intergalaktischem Vermächtnis und seiner Karriere zu lancieren - indem man die erste britische Münze ins All schickte! Die Münze erreichte eine Höhe von 35.656 m und umkreiste 45 Minuten lang die Erdatmosphäre, bevor sie sicher nach Großbritannien zurückkehrte."

David Bowie ist 2016 kurz nach seinem 69. Geburtstag gestorben. (Fan-Lexikon berichtete)

(Foto: Jimmy King/Sony Music)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen