Startseite » Film + TV » Film + TV News » John Wick 5 wurde offiziell von Lionsgate-Managerin bestätigt
John Wick 5 wurde offiziell von Lionsgate-Managerin bestätigt
12.03.2025 - 17:00 Uhr
Die Geschäftsführerin von Lionsgate, Jenefer Brown, hat kürzlich eine aufregende Neuigkeit mit den Fans der 'John Wick'-Filmreihe geteilt.
Sie sorgte für eine große Überraschung und Begeisterung unter den Zuschauern, als sie bekannt gab, dass ein fünfter Teil der beliebten Actionreihe 'John Wick' aktuell in Arbeit ist. Bis zuletzt herrschte Ungewissheit über die Zukunft des Franchise, besonders nachdem der Hauptcharakter - der eiskalte Auftragskiller John Wick, brillant gespielt von Keanu Reeves - im vierten Teil aus dem Jahr 2023 das Zeitliche segnete. Doch jetzt hat die Managerin des Studios die Spekulationen mit ihrer Ankündigung ein Ende gesetzt und verkündet, dass definitiv ein weiterer Film in der Pipeline ist.
Während ihres ausführlichen Gesprächs mit 'ComicBook.com' äußerte sich Brown zu den zukünftigen Plänen der Serie und erklärte: "Diese Welt wächst und erweitert sich auf unglaubliche Weise. Als nächstes haben wir natürlich 'Ballerina', unseren ersten Spin-off-Film, und wir können es kaum erwarten, dass er der Welt vorgestellt wird." Gleichzeitig sprach sie ihre Absicht aus, das Herzstück der Reihe, nämlich John Wick selbst, am Laufen zu halten: "Natürlich haben wir angekündigt, dass wir an einem fünften 'John Wick'-Film arbeiten. Ich denke, es werden noch mehr Spin-offs kommen, eine TV-Serie, ein Videospiel."
Diese Ankündigung bestätigt den unerschütterlichen Glauben von Lionsgate an das Potenzial des Franchise. Brown fügte hinzu: "Wir haben mitgeteilt, dass wir einen fünften 'John Wick'-Film entwickeln...John Wick könnte tot sein. Wir halten alle den Atem an und warten darauf, es herauszufinden."
Die Neuigkeit von der Bestätigung eines fünften 'John Wick'-Filmes durch Lionsgate kommt kurz nachdem der 60-jährige Hauptdarsteller, Keanu Reeves, in einem Interview die Möglichkeit eines weiteren Films abgelehnt hatte. Er gab gegenüber 'ComicBook.com' zu verstehen: "Weißt du, die Figur ist tot. Er starb in 'John Wick: Kapitel 4'." Der renommierte Schauspieler und Star der 'Matrix'-Trilogie bekräftigte weiterhin, dass er nicht an den Diskussionen rund um eine mögliche Wiederbelebung seines Charakters beteiligt sei.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Peacock: Bald auch Lionsgate-Filme im Stream
- Keanu Reeves: John Wick 2 bestätigt
- Eine visionäre Idee - Halle Berry würde sich über ihr ganz persönliches John Wick-Spin-off begeistert zeigen
- Len Wiseman behauptet, die Rolle von Ana De Armas im Film Ballerina sei einzigartig und mehr als nur eine weibliche Version von John Wick
- Lorde wurde für Taylor Swifts Managerin gehalten
- Ana de Armas in neuem Licht: Ihre Rolle in Ballerina unterscheidet sich stark von John Wick