Startseite » Film + TV » Film + TV News » John Travolta & die Wiedergeburt durch Quentin Tarantino

John Travolta & die Wiedergeburt durch Quentin Tarantino

18.01.2016 - 11:25 Uhr

Los Angeles - John Travolta hat Quentin Tarantino dafür gedankt, dass er seiner Karriere eine neue Richtung gegeben hat.

Bevor der Schauspieler nämlich in "Pulp Fiction" den Auftragsmörder Vincent Vega mimte, war er besonders für sein Wirken im Tanzfilm "Saturday Night Fever" und in der Musical-Verfilmung "Grease" bekannt. Die Disco-Welle hatte den Darsteller weltweit zum Durchbruch verholfen, doch als diese endgültig vorbei war, schien es auch mit der Laufbahn von Travolta zu Ende zu gehen. Dann kam Kultregisseur Tarantino Anfang der 1990er auf ihn zu und veränderte sein Leben. Gegenüber "Wenn" erzählte der 61-Jährige über diesen Moment: "Quentin Tarantino hat mir die Wahl gelassen - zwischen 'From Dusk Til Dawn‘ und 'Pulp Fiction‘. Und ich meinte dazu: 'Ich mag Vampire nicht, deshalb nehme ich die andere Rolle‘."

John Travolta bereut es übrigens, dass er die Rolle in dem Film "Chicago" abgelehnt hat. Der Schauspieler wollte 2002 keine weitere Musical-Rolle übernehmen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen