Startseite » Musik » Musik News » John Cena enthüllt, dass 70 unveröffentlichte Tracks während der Produktion für sein Debütalbum von 2005 aufgenommen wurden

John Cena enthüllt, dass 70 unveröffentlichte Tracks während der Produktion für sein Debütalbum von 2005 aufgenommen wurden

09.12.2025 - 11:00 Uhr

Für die Fans des Wwe-Superstars und Hollywood-Stars John Cena gibt es eine Überraschung; er hat kürzlich enthüllt, dass rund 70 `verlorene Tracks` aus seinem Debütalbum 'You Can't See Me' aus dem Jahr 2005 existieren.

Cena, der in diesen Tagen in den Ruhestand tritt, hat im Laufe seiner Karriere nur ein musikalisches Album aufgenommen, doch das Material, das dafür produziert wurde, wäre wohl genug für mehrere Alben gewesen.

In einem Gespräch mit Tom Rinaldi für den Wwe-YouTube-Kanal gab Cena an, dass während der Produktion des Albums unzählige weitere Tracks aufgenommen wurden, die das Licht der Welt nie erblickt haben. «Es gibt ungefähr 70 verlorene Tracks des Albums, die niemals herausgekommen sind. Ich konnte die Stücke aussortieren, die es nicht hätten schaffen sollen, und euch die geben, die es sollten - und ich bin glücklich, dass ich das geschafft habe.», sagte er.

Cenas musikalisches Debüt im Jahr 2005 war ein bemerkenswerter Erfolg. Das Album, auf dem 16 Songs enthalten waren, einschließlich seiner unverwechselbaren und sofort erkennbaren Theme-Musik 'The Time Is Now', erzielte beeindruckende Verkaufszahlen mit über 43.000 verkauften Exemplaren in der ersten Woche und erreichte Platz 15 der Billboard-200-Charts. Der jetzt 48-jährige Cena scherzte, dass er `der einzige Platin-Künstler, der nie ein Folgealbum gemacht hat` ist und er möchte, dass es so bleibt. Er fügte hinzu: «Es ist ein Spiel für junge Männer, und ich bin nicht mehr dabei.»

John Cena ist ein multitalentierter Künstler und seine Liebe zur Musik war immer ein wichtiger Teil seiner Persönlichkeit und Karriere. Tatsächlich gelang es ihm sogar, seine Wrestling-Karriere neu zu beleben, als sie Mitte der 2000er Jahre zu wackeln begann. Er nahm damals seinen Song «Basic Thuganomics» auf, der erstaunlicherweise nur 10.000 Dollar zur Produktion kostete. Cena wiederholte mehrfach, dass seine Affinität zum Rap eher zufällig war und er nur zufällig entdeckte, dass er ein Talent dafür hatte. «Die Rap-Sache war ein Unfall. Ich hörte die Musik, die sie für mich spielten, und dachte: 'Ich kann das besser - Moment, ich kann das besser.' »

Während einer Europatournee nahm er an Freestyle-Sessions mit anderen Wrestlern teil, die schließlich eine neue Figur inspirierten, die sein Leben auf den Kopf stellte. Cena's langjähriger Freund und Rapper Esoteric, der ihn als `Puristen` beschreibt, gab seiner Karriere einen neuen Impuls. Esoteric teilte Espn mit, dass Cenas Verbindungen zum Hip Hop tief sind und dass er das Genre ehrt, indem er Künstler wie Gang Starr, Hieroglyphics, Black Moon, Epmd und Wu-Tang Clan schätzt. «Seine Absichten waren rein, und als er die Chance bekam, beide Welten [Rap und Wrestling] zu verbinden, griff er sofort zu. John ist ein Purist, wenn es um Hip-Hop geht; er ist vertraut mit Gang Starr, Hieroglyphics, Black Moon, Epmd, Wu-Tang Clan - das ist das Zeug, an dem er hängt.»

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen