Startseite » Film + TV » Film + TV News » John Carpenter: Der Meister hinter Halloween betritt erneut die Regiewelt

John Carpenter: Der Meister hinter Halloween betritt erneut die Regiewelt

15.09.2023 - 15:00 Uhr

Nach einer beeindruckenden Karriere, die sich über mehrere Jahrzehnte erstreckte, ist John Carpenter, der berühmte 75-jährige 'Halloween'-Filmemacher, bereit, ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Zum ersten Mal seit 13 Jahren wird er wieder als Regisseur tätig. Während er in dieser Zeit nicht völlig inaktiv war, bringt seine Rückkehr zur Regie eine potenziell aufregende Entwicklung für Horrorfans mit sich.

Carpenter hat seit der Regie des Films 'The Ward' aus dem Jahr 2010 nicht mehr auf dem Regiestuhl gesessen. Doch dieser Stillstand kam vor kurzem zu einem dramatischen Ende. Es wurde bestätigt, dass Carpenter die Regie für eine Episode seiner brandneuen Serie 'John Carpenter's Suburban Screams' für den Peacock-Kanal übernommen hat. Dies lässt die Herzen von Horrorfans auf der ganzen Welt schneller schlagen in der Erwartung einer möglichen Rückkehr zum Film.

Die neue TV-Serie 'John Carpenter's Suburban Screams' verspricht eine erschreckende Darstellung von Geschichten aus amerikanischen Vorstädten. Mit einer Mischung aus dramatisierten Nachstellungen, Erstberichten und historischen Dokumenten aus persönlichen Archiven bietet die Show eine erschreckend realistische Darstellung von Terror und Angst.

In der offiziellen Beschreibung der Serie heißt es: "Es konzentriert sich auf eine wahre Geschichte des Terrors, die von den echten Menschen erzählt wird, die ihn erlebt haben. Ihre Berichte aus erster Hand werden durch erstklassige filmische Szenenarbeit, Nachrichtenclips, Heimfotos und Archivmaterial zum Leben erweckt. Die visuelle Sprache von Horrorfilmen wird mit den Werkzeugen und Techniken von Dokumentarfilmen kombiniert, um ein einzigartig beängstigendes Erlebnis für die Zuschauer zu schaffen. Jede Episode wird durch die Linse einer schrecklichen Geschichte in das monströse Böse eintauchen, das unter der Oberfläche einer freundlichen Vorstadt lauert. Zusätzlich zu Berichten aus erster Hand werden die Episoden filmische Reenactments, persönliche Archive und Berichterstattung über die historische Stadtpresse enthalten."

Carpenter, dessen visionäre Arbeit im Horror- und Science-Fiction-Genre kaum zu übertreffen ist, hat die Serie selbst produziert und auch die Titelmusik geschrieben. Er hatte sich nach der Veröffentlichung seines Films 'Ghosts of Mars' im Jahr 2001 bereits einmal für eine 10-jährige Pause von der Regie zurückgezogen, bevor er 2010 triumphal mit 'The Ward', mit Amber Heard in der Hauptrolle, zurückkehrte.

Sein neuestes Horror-TV-Projekt 'John Carpenter's Suburban Screams' markiert sein erstes großes Werk seit der Veröffentlichung von 'The Ward' vor 13 Jahren und eine willkommene Rückkehr zu seinen Wurzeln im Horrorfilm. Die Serie debütiert am 13. Oktober 2023 auf Peacock und verspricht, die Zuschauer zu fesseln und gleichzeitig das Vermächtnis von Carpenter weiter zu stärken.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen