Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jessica Schwarz hat gute Nerven

Jessica Schwarz hat gute Nerven

07.09.2010 - 18:17 Uhr

Köln - Jessica Schwarz hat ein gutes Nervenkostüm - und darüber ist die Schauspielerin mehr als froh.

Um sich auf ihre Rolle einer Psychiatrie-Patientin im Film "Lautlose Morde" vorzubereiten, besuchte die 33-Jährige eine Wiener Nervenklinik. Wie "gala.de" berichtet, sagte sie: "Das war ganz schön heftig und intensiv. Viele Patienten waren durch Medikamente ruhiggestellt. Sie bewegten sich langsam, blickten durch mich hindurch. Als eine Frau schrie und von den Pflegern beruhigt werden musste, bekam ich es mit der Angst zu tun. Ich war ergriffen und erschüttert." Dennoch habe sie sich bei diesem Besuch viele Inspirationen für ihre Rolle holen können. "Ich konnte mir dort einiges für meine Rolle abschauen. Ich spüre inzwischen eine gewisse Dankbarkeit, gesund zu sein und ein stabiles Nervenkostüm zu haben", so Schwarz abschließend.

"Lautlose Morde" läuft übrigens heute Abend (07.09.) auf ZDFneo.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen