Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jessica Chastain über Cannes: „Es war sehr verstörend für mich”

Jessica Chastain über Cannes: „Es war sehr verstörend für mich”

30.05.2017 - 13:30 Uhr

Cannes – Jessica Chastain hat die Unterrepräsentation von Frauen in der Filmwelt bemängelt.

In einer Rede bei dem Filmfestival in Cannes meinte die Schauspielerin laut „contactmusic.com“: „Ich glaube, wenn man aus einer weiblichen Perspektive heraus Geschichten erzählt, dass man dann auch mehr authentische weibliche Charaktere hat. Das ist das erste Mal, dass ich 20 Filme in zehn Tage geschaut habe und ich liebe Filme. Die eine Sache, die ich von dieser Erfahrung mitgenommen habe, ist wie die Welt Frauen sieht anhand der weiblichen Charaktere, der repräsentiert waren. Es war sehr verstörend für mich, um ehrlich zu sein. Es gab ein paar Ausnahmen, aber zum größten Teil war ich überrascht von der Repräsentation der weiblichen Charaktere in diesen Filmen auf der Leinwand. Ich hoffe, dass wie mehr weibliche Geschichtenerzählerinnen einbeziehen. (…) Jene, die proaktiv sind, ihre eigene Agenda haben und nicht nur um Männer herum reagieren. Sie haben ihre eigene Sichtweise.“

Ein paar Frauen haben übrigens in Cannes die goldene Palme gewinnen können, darunter Diana Kruger und Sofia Copolla. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen