Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jessica Alba: Mütter sollten sich gegenseitig unterstützen

Jessica Alba: Mütter sollten sich gegenseitig unterstützen

21.03.2013 - 10:00 Uhr

Jessica Alba (31) möchte, dass verschiedene Erziehungsmethoden toleriert werden.

Die Schauspielerin ('Valentinstag') hat zwei Kinder mit Cash Warren (34), die vierjährige Honor Marie und die 19 Monate alte Haven. Die Amerikanerin wünscht sich, dass sich Eltern gegenseitig unterstützen und nicht übereinander herfallen, wenn andere Methoden zur Kindeserziehung genutzt werden. "Wenn man Mutter wird, ist das Letzte, was du willst, von allen verurteilt zu werden, denn jede versucht doch, es so gut zu machen, wie sie kann", schrieb der Star in einem Baby-Blog für 'People'.

Jessica Alba ist eine der Gründerin von 'The Honest Company', einer Marke für ökologische Kinderprodukte. Die Geschäftsfrau möchte, dass Frauen selbstbewusster werden, wenn es um die Art und Weise geht, wie sie ihre Kinder aufziehen: "Meine Freundin lässt ihre Kinder in ihrem Bett schlafen und sie stillt wahrscheinlich noch immer ihr dreijähriges Kind - das sollte sie nicht verheimlichen müssen. Das sollte in Ordnung für sie sein und sie sollte auch nicht dafür verurteilt werden. Und dann gibt es eine Freundin von mir, die nie versucht hat, ihr Baby zu stillen, denn das hätte sie zu sehr erschöpft - sie sollte nicht denken müssen, dass sie eine schlechte Mutter ist."

Ähnlich offen verhält sich Alba auch zu der Frage, ob Frauen bessere Mütter sind, wenn sie zuhause bei ihrem Nachwuchs bleiben oder nicht: "Ich habe Freunde, die bessere Eltern sind, wenn sie den ganzen Tag arbeiten und die Abende und das Wochenende mit ihren Kindern verbringen. Und dann habe ich Freunde, die sich gar nicht vorstellen könnten, ihr Kind für nur eine Sekunde allein zu lassen. Sie sind fast an der Hüfte mit ihnen zusammengewachsen und das ist auch in Ordnung", forderte Jessica Alba engstirnige Mütter dazu auf, sich endlich zu entspannen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen