Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jeremy Irons: kein Interesse an Ritterwürde

Jeremy Irons: kein Interesse an Ritterwürde

16.03.2016 - 16:01 Uhr

London - Jeremy Irons hat kein Interesse an einem Ritterschlag. Die Ritterwürde ist eine der höchsten Auszeichnungen, die ein britischer Staatsbürger im Vereinten Königreich erhalten kann.

Besonders Schauspieler werden für ihre Leistungen von der Queen mit dieser Anerkennung geehrt - etwas, das Irons überhaupt nicht anstrebt. Er sagte gegenüber "Bbc Radio 4": "Ich bin Schauspieler geworden, um ein Schurke und ein Vagabund zu sein. Ich denke also nicht, dass es für diese Einrichtung geeignet wäre, mich ihnen anzuschließen."

Jeremy Irons ist übrigens als nächstes in der Filmbiografie "Race" über den Leichtathleten Jesse Owens zu sehen. Der Streifen kommt hierzulande ab dem 05. Mai in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen