Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Lawrence: Habt keine Angst vor Zicken

Jennifer Lawrence: Habt keine Angst vor Zicken

07.03.2013 - 10:00 Uhr

Jennifer Lawrence (22) musste sich schon in der Schule mit gemeinen Mädchen auseinandersetzen und so können sie fiese Hollywoodleute nicht mehr schrecken.

Die Schauspielerin ('Winter's Bone') kann allen ehemaligen Mobbern jetzt sowieso die lange Nase zeigen, da sie gerade einen Oscar für ihre Darstellung in 'Silver Linings' gewonnen hat. Aber als Kind war es nicht schön: "Ich musste die Grundschule öfter wechseln, denn da waren die Mädchen sehr gemein", offenbarte die Amerikanerin gegenüber der britischen Zeitung 'The Sun'. "In der Mittelschule waren sie weniger gemein, denn da war ich okay. Allerdings verlangte dieses eine Mädchen, dass ich die Einladungen für ihren Geburtstag verteile, obwohl ich selbst nicht eingeladen war." Diese unschönen Erlebnisse seien eine gute Vorbereitung für das Haifischbecken Hollywood gewesen: "Habt keine Angst vor Zicken - das könnte ein gutes Motto sein, denn man begegnet ihnen immer wieder im Leben", riet Lawrence ihren jungen Fans.

Die Darstellerin konzentriert sich nun auf ihre Karriere - sie möchte so unterschiedliche Rollen wie möglich spielen, aber das sei nicht so einfach, denn der Druck von Agenten und Studiobossen sei sehr groß, eine bestimmte Vorstellung zu bedienen: "Es ist schwer für eine junge Frau, denn normalerweise bekommst du Rollen angeboten, wo du entweder schön und zickig, hässlich und nett oder hübsch und dumm sein sollst. Ich hatte Glück, dass ich mich bislang davon fernhalten konnte." Die Amerikanerin hält auch Abstand von Ja-Sagern: "Mein Leben findet nicht in Hollywood statt, ich gehe auch nur zu diesen Partys, wenn ich arbeite. Diese Speichelleckerei und dieser Rummel um dich sollten dich nicht beeindrucken", betonte Jennifer Lawrence.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen