Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Lawrence: die Muse von David O. Russell

Jennifer Lawrence: die Muse von David O. Russell

05.01.2016 - 11:54 Uhr

Berlin - Regisseur David O. Russell hat Jennifer Lawrence die Hauptrolle in "Joy" auf den Leib geschrieben.

Im Gespräch mit der "Berliner Zeitung" erzählte die Oscarpreisträgerin, dass sie selbst aber keinen Einfluss darauf hatte. Die 25-Jährige sagte: "Ich sitze nicht neben ihm und diktiere meine Wünsche. Aber wir verbringen viel Zeit zusammen und reden. Es liegt dann an ihm, was er davon ins Drehbuch einfließen lässt und was nicht. Manchmal behauptet er ja, ich würde ihn inspirieren. Doch ich glaube, das sagt mehr über ihn aus als über mich. Davids Vorstellungskraft läuft einfach permanent auf Hochtouren."

Für ihre Rolle im Film "Silver Linings" von David O. Russell bekam Jennifer Lawrence übrigens 2013 einen Oscar. "Joy" lief hierzulande am vergangenen Donnerstag (31.12.) in den Kinos an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen