Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jeff Bridges hat von seinem Vater gelernt

Jeff Bridges hat von seinem Vater gelernt

23.12.2010 - 19:30 Uhr

Los Angeles - Jeff Bridges hat sich in seiner Karriere niemals auf ein bestimmtes Filmgenre festlegen lassen.

Das hat er von seinem Vater, Lloyd Bridges, gelernt. Der 61-Jährige sagte dem "Evening Echo": "Ich habe meinen Vater genau beobachtet und wie er seine Karriere in diesem Geschäft vorantrieb. Eine Sache, die ihm großen Erfolg, aber auch viel Frustration brachte, war sein Erfolg mit 'Abenteuer unter Wasser'. Er stand so sehr auf diese Rolle, dass die Leute tatsächlich dachten, er wäre ein Taucher! Ich erinnere mich, dass ich mit ihm einen Film namens "Explosiv - Blown Away' machte und die Produzenten wollten ihn nicht so gern besetzen, weil sie nach 'Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug' dachten, er wäre Komiker. Ich habe daraus gelernt und habe wirklich versucht, aus vielerlei Gründen niemals eine zu starke Rolle zu erschaffen. Dadurch ist es interessanter, verschiedene Rollen zu spielen, es schickt eine Nachricht an die Filmemacher dort draußen und es verwirrt das Publikum angenehmer Weise darüber, wer ich bin."

Jeff Bridges hat übrigens dieses Jahr einen Oscar als "Bester Hauptdarsteller" für seine Rolle in "Crazy Heart" abgeräumt. Zuvor war er bereits vier Mal für einen Academy Award nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen