Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jean-Luc Godard: Oscar ja, Gala nein!

Jean-Luc Godard: Oscar ja, Gala nein!

26.10.2010 - 14:23 Uhr

Los Angeles - Jean-Luc Godard erhält zwar einen Ehren-Oscar, persönlich in Empfang nehmen wird er seinen Preis aber nicht.

Der Regisseur teilte der Akademie mit, er werde der Gala am 13. November nicht beiwohnen. Warum Godard nicht kommt, ist nicht klar. Die Akademie meinte aber, der 79-Jährige hätte sich für die Ehrung bedankt, gleichzeitig aber zum Ausdruck gebracht, dass er nicht von der Schweiz in die USA reisen werde. Neben Jean-Luc Godard sollen am 13. November auch die Hollywood-Größen Eli Wallach, Kevin Brownlow und Francis Ford Coppola mit einem Ehren-Oscar ausgezeichnet werden. Godard soll sein Oscar per Luftpost in die Schweiz geschickt werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen