Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jason Bateman macht alles für Geld

Jason Bateman macht alles für Geld

08.09.2011 - 12:00 Uhr

Die Kasse muss klingeln: Jason Bateman (42) nimmt jede Rolle an, wenn der Preis stimmt - wenn man ihm glauben mag.

Der Schauspieler ('Up in the Air') bekommt ein zweites Kind mit seiner Gattin Amanda Anka und denkt deshalb eher an das Finanzielle. "Ich mache, was man mir gibt, ich muss daheim die Rechnungen bezahlen", witzelte der Star im Interview in der britischen Show 'Daybreak'. "Alles was sich mir in den Weg stellt - ich mache es, wenn es nicht wirklich schlimm ist. Wenn hier jemand von der Sport- oder Wetter-Redaktion krank wird - ich übernehme das bis morgen."

Der Amerikaner plauderte dann über seine neue Komödie 'Wie ausgewechselt' in der er neben Ryan Reynolds und Leslie Mann zu sehen ist. Er gibt hier den verheirateten Familienvater Dave Lockwood, der den Körper mit seinem besten Freund tauscht, der von Reynolds dargestellt wird. Obwohl der Körpertausch ein beliebtes Konzept in der Filmgeschichte ist, warnte Bateman, dass dies keine Komödie für Kinder sei. "Es ist das Konzept, aber nicht der Inhalt. Es ist nicht 'Freaky Friday'. Bringt nicht eure Eltern oder eure Kinder mit. Es ist die erwachsene Version der Körpertausch-Komödie, wir brauchen sicherlich nicht mehr die Familienfassung davon - das haben wir schon so oft gesehen. Es ist ein bisschen anzüglich, man muss schon in der richtigen Stimmung sein. Es gibt viele Sachen in dem Film, die vielleicht unangenehm für den einen oder anderen sind. Aber das ist auch der Grund, warum man den Film in den USA nur als Erwachsener sehen darf", erklärte Justin Bateman.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen