Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jared Leto bringt für Rollen große Opfer

Jared Leto bringt für Rollen große Opfer

31.01.2014 - 10:36 Uhr

Los Angeles - Für eine interessante Rolle bringt Jared Leto gerne Opfer. Der Schauspieler war daher sofort dazu bereit, eine knallharte Diät zu machen, um die Rolle eines Aidskranken in "Dallas Buyers Club" glaubhaft verkörpern zu können.

Im Interview mit "ShortList" sagte Leto: "Im Fall von 'Dallas Buyers Club' brachte der Gewichtsverlust eine Zerbrechlichkeit für einen Charakter mit sich, der drogenabhängig ist und an Aids leidet." Leto glaubt aber nicht, dass nur seine Opferbereitschaft der Grund dafür ist, weshalb ihm die Darstellung so gut gelungen ist. Er sagte dazu: "Aber es ist nicht so, als müsste man nur Gewicht verlieren und wäre dann automatisch im Stande, die Figur rüber zu bringen. Das ist nur eine Komponente."

Jared Leto hat für seine Rolle in "Dallas Buyers Club" übrigens schon rund 30 Preise abgeräumt, darunter einen Golden Globe und den Sag Award. Am 02. März könnte er außerdem den Oscar als "Bester Nebendarsteller" gewinnen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen