Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Gandolfini: Sein Tod schockiert Hollywood

James Gandolfini: Sein Tod schockiert Hollywood

20.06.2013 - 07:00 Uhr

Der Tod von James Gandolfini löste eine Welle der Bestürzung aus.

Der 'Sopranos'-Held starb gestern mit 51 Jahren in Italien, es wird vermutet, dass er einen Herzinfarkt erlitten habe.

Der Verlust ihres Kollegen löste unter vielen Stars der Branche große Trauer aus. 'Sopranos'-Erfinder David Chase (67) veröffentlichte ein Statement, in dem er sich zu der Tragödie äußerte: "James war ein Genie. Jeder, der auch nur eine kleine Performance von ihm gesehen hat, weiß das. Er ist einer der größten Schauspieler unserer Zeit. Gerade in diesen traurigen Augen lag viel von diesem Genie. Für Deborah und Michael und Liliana (seine Frau und Kinder) ist das niederschmetternd. Und auch für den Rest der Welt ist das schlimm. Er war nicht immer einfach, aber er war mein Partner, er war mein Bruder auf eine Art und Weise, die ich nicht erklären kann und nie erklären können werde."

Auch andere Hollywoodler trauerten öffentlich um James Gandolfini. Russell Crowe (49, 'Les Misérables') twitterte: "Ich bin traurig, die Nachricht von James Gandolfini zu hören. Habe ihn das erste Mal 1994 getroffen, was für ein liebeswerter Mann!" Leinwand-Ikone Susan Sarandon (66, 'Cloud Atlas') äußerte sich ebenfalls auf Twitter: "James Gandolfini zu verlieren, ist so traurig! Er war einer der lustigsten, nettesten und großzügigsten Schauspieler, mit denen ich ja gearbeitet habe. Meine Gebete gehen an seine Familie ..." US-Politiker John McCain (76) nannte Gandolfini "einen der nettesten Kerle, die ich je getroffen habe".

Der Programmanbieter Hbo, der die 'Sopranos' 1998 ins Fernsehen brachte, veröffentlichte ebenfalls ein Statement. Dort hier es: "Er war ein außergewöhnlicher Mann, ein großartiges Talent, aber viel mehr noch ein sanfter und liebevoller Mensch, der jedem mit dem gleichen Respekt gegenüber trat."

James Gandolfini hinterlässt seine Frau Deborah und die gemeinsame Tochter Liliana, die vor acht Monaten zur Welt kam; sein Teenager-Sohn Michael stammt aus einer früheren Beziehung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen