Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Franco: Sam Raimi ist einer seiner Lieblings-Regisseure

James Franco: Sam Raimi ist einer seiner Lieblings-Regisseure

12.03.2013 - 07:21 Uhr

Los Angeles - James Franco hat keine Sekunde gezögert, als ihm die Hauptrolle in "Die fantastische Welt von Oz" angeboten wurde.

Einer der Gründe hierfür war Regisseur Sam Raimi. Der Schauspieler sagte laut "contactmusic.com": "Zuallererst habe ich gehört, dass Sam bei dem Film Regie führen würde. Ich habe drei 'Spider-Man'-Filme mit ihm gemacht und ich kenne ihn seit über zehn Jahren. Er ist nicht nur einer meiner Lieblingsregisseure, sondern ich bin auch ein Fan seiner Filme. Also habe ich die Gelegenheit ergriffen." Außerdem habe ihn das Drehbuch überzeugt. Der 34-Jährige wörtlich: "Als ich das Skript gelesen habe, wusste ich, dass sie mit allem, was wir an Oz lieben, loyal und respektvoll umgegangen waren und dass es dort vertraute Dinge geben würde, die man für das Land von Oz braucht."

"Die fantastische Welt von Oz" läuft übrigens seit rund einer Woche in den Kinos. James Franco spielt in dem Fantasy-Streifen den Zauberer von Oz. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen