Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Cameron kämpft gegen Staudamm

James Cameron kämpft gegen Staudamm

04.04.2010 - 10:15 Uhr

Los Angeles - James Cameron will sich Umweltschützern anschließen. Der Regisseur will gegen einen riesigen Staudamm im Amazonasgebiet von Brasilien kämpfen.

Er werde, so Cameron, persönlich an Präsident Luiz Inacio Lula da Silva schreiben und die Rücknahme der Baugenehmigung fordern. Zudem sagte Cameron: "Ich bin nur ein Regisseur, aber ich werde alles unternehmen, um zu helfen." Schon im Februar dieses Jahres wurde für den Bau des Wasserkraftwerkes Belo Monte grünes Licht gegeben. Umweltaktivisten kritisieren aber, dass durch den Bau des Staudamms wertvolle Natur zerstört werde. Zudem müssten 20-tausend Menschen zwangsumgesiedelt werden.

James Cameron gilt als überzeugter Umweltschützer. Auch in seinen Filmen, wie zum Beispiel "Avatar", fordert er immer wieder den Schutz der Natur. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen