Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Cameron: Ist Avatar geklaut?

James Cameron: Ist Avatar geklaut?

09.12.2011 - 11:01 Uhr

Los Angeles - James Cameron ein gemeiner Ideen-Dieb? Kaum vorstellbar - dennoch behauptet dies nun ein gewisser Eric Ryder.

Der Mann arbeitete einmal für die Produktionsfirma von Cameron und erklärte jetzt, der Hollywood-Regisseur hätte einst die Idee zu "Avatar" von ihm geklaut. Ryer meinte, so "tmz.com", er hätte schon 1997 das Drehbuch zu einem Film mit dem Namen "Krz 2068" gehabt - und darin sei es eben um die Geschichte gegangen, die später in "Avatar" erzählt wurde. 1999 will Ryder seine Idee dann an Cameron weitergeben haben. Der Regisseur soll schlussendlich aber abgelehnt haben. Als Ryder "Avatar" dann 2009 im Kino gesehen hätte, sei er ausgeflippt. Nun verlangt Eric Ryder Schadenersatz - und bei dem Erfolg, den "Avatar" hatte, dürfte die Forderung nicht zu knapp ausfallen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen