Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Bond: John Cleese alias Q soll gehen

James Bond: John Cleese alias Q soll gehen

15.03.2005 - 08:20 Uhr

London - Schauspieler John Cleese soll im neuen "James Bond"-Film nicht mehr zu sehen sein.

Wie der Online-Dienst "ananova.com" berichtet, denken die Macher des Agenten-Films darüber nach, die Rolle von Cleese als Geheimdienst-Tüftler Q zu löschen. Die Idee, die Film-Figur aus der neuen Bond-Verfilmung "Casino Royale" zu streichen, stammt angeblich von Regisseur Martin Campbell. Die Rolle Q gefährde nach Meinung des Filme-Machers die Ernsthaftigkeit des Films.

Der neue "James Bond"-Film sollte ursprünglich schon Ende diesen Jahres in die Kinos kommen. Aber da die Produzenten sich bis heute für keinen Hauptdarsteller entscheiden konnten, wird Ende des Jahres überhaupt erst mit den Dreharbeiten begonnen (Fan-Lexikon berichtete).

Bisher werden die Schauspieler Julian McMahon, besser bekannt aus der Tv-Serie "Nip/Tuck", und der Brite Clive Owen als heißeste Anwärter auf die James Bond-Nachfolger gehandelt. Vorgänger Pierce Brosnan hat ausgedient. Angeblich waren die überhöhten Gehaltsforderungen des Iren Schuld daran (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen