Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jacob Elordi wird Andrew Garfield in der neuen Netflix-Verfilmung von Frankenstein ersetzen
Jacob Elordi wird Andrew Garfield in der neuen Netflix-Verfilmung von Frankenstein ersetzen
08.01.2024 - 12:00 Uhr
Jacob Elordi, bekannt aus seinen Rollen in internationalen Erfolgen wie 'The Kissing Booth', wird möglicherweise eine der bekanntesten literarischen Figuren der Welt spielen.
Berichten zufolge hat er sich dazu verpflichtet, Frankensteins Monster in einer neuen Netflix-Produktion zu verkörpern. Damit wird der australische Schauspieler in die Fußstapfen von Andrew Garfield treten, der ursprünglich für den Film gecastet wurde.
Es wird davon ausgegangen, dass Elordi den 'Hacksaw Ridge'-Star Andrew Garfield ersetzen wird, der ursprünglich zur Darstellung des Monster von Frankenstein in Guillermo del Toros anstehender Adaption des berühmten Horrorromans von Mary Shelley aus dem Jahr 1818 verpflichtet war. Allerdings musste Garfield aufgrund von Verzögerungen bei der Produktion des Projekts, die aufgrund von Streiks in Hollywood entstanden langen vorgesehenen Involvierung in diesem aufregenden Projekt zurückziehen.
'Deadline.com' hat berichtet, dass es bei der Produktion des Films zu mehreren Verzögerungen gekommen ist, die zu erheblichen Terminkonflikten geführt haben. Diese unglücklichen Umstände führten dazu, dass Garfield nicht mehr an dem Projekt teilnehmen konnte. In einem umfangreichen Bericht des renommierten Medienportals wird jedoch festgestellt, dass Elordi nun seinen Platz einnehmen und an der Seite von Oscar Isaac in der Rolle des Wissenschaftlers Victor Frankenstein spielen wird. Weitere wichtige Rollen in dem Film werden von Mia Goth und dem mehrfachen Oscar-Gewinner Christoph Waltz besetzt.
Guillermo del Toro wird bei diesem vielversprechenden Projekt als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent fungieren. Die lebendige und emotional aufgeladene Inszenierung des mexikanischen Meisterregisseurs hat bereits im Vorfeld hohe Erwartungen geweckt. Die aktuelle Adaption, die die faszinierende und düstere Geschichte von Dr. Frankenstein und seiner erschaffenen Kreatur erzählt, soll dabei nicht nur Horrorfans, sondern auch ein breites Publikum ansprechen.
Es wird erwartet, dass del Toro, der bereits seit einiger Zeit an diesem Projekt arbeitet, mit Sorgfalt und Hingabe das literarische Meisterwerk auf die große Leinwand bringen wird. Es ist jedoch noch nicht bekannt, ob der Film eine historische Verfilmung des klassischen Romans sein wird oder ob er in der modernen Gegenwart angesiedelt ist. Es wird del Toros zweiter Film für Netflix nach seiner sehr erfolgreichen, mit dem Oscar prämierten Adaption von 'Pinocchio'.
Die Nachricht von Elordis Besetzung kommt, nachdem der Star kürzlich enthüllt hat, dass das Schauspiel ihn vor einer tiefen Unsicherheit gerettet habe, die er während seiner Schulzeit empfunden habe. Es bleibt abzuwarten, wie Elordi diese einmalige Rolle interpretieren wird und ob er der intensiven Figur des Monster von Frankenstein neues Leben einhauchen kann.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Jacob Elordi: Elvis-Rolle in Priscilla
- Andrew Garfield: Rolle in Guillermo del Toros Frankenstein
- Guillermo Del Toro will originale Frankenstein-Verfilmung
- Rita Ora: statt Andrew Garfield jetzt Andrew Watt?
- Andrew Lloyd Webber übt Kritik an Cats-Verfilmung
- James Mangold: Swamp Thing-Horrorfilm wurde von Frankenstein inspiriert