Startseite » Film + TV » Film + TV News » J.J. Abrams macht keinen weiteren Star Wars-Film

J.J. Abrams macht keinen weiteren Star Wars-Film

17.03.2016 - 09:18 Uhr

Los Angeles - J.J. Abrams möchte bei "Star Wars: Episode VIII" und "Star Wars: Episode IX" nicht die Regie übernehmen.

Stattdessen räumt er das Feld für seine Kollegen Rian Johnson und Colin Trevorrow und wird im Hintergrund als ausführender Produzent die Fäden ziehen. Im Interview mit "Fortune" erklärte der Filmemacher: "Es war ein wunderbarer Weg, diesen Ort zu besuchen, der mir und so vielen anderen unglaublich viel bedeutet. Ich wusste, falls es gelingt, ist dies zugleich der perfekte Zeitpunkt für einen Rücktritt - und falls nicht, hätte mich ohnehin niemand behalten wollen."

"Star Wars: Das Erwachen der Macht" spielte weltweit übrigens mehr als 2 Milliarden Dollar ein. Etwas mehr schaffte nur "Titanic" im Jahr 1998 mit 2,1 Milliarden und "Avatar" vor sieben Jahren mit 2,7 Milliarden Dollar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen