Startseite » Film + TV » Film + TV News » Isabelle Huppert über Frauenfeindlichkeiten in ihrer Karriere

Isabelle Huppert über Frauenfeindlichkeiten in ihrer Karriere

21.02.2018 - 12:30 Uhr

Berlin - Isabelle Huppert hat in ihrer Karriere oft Frauenfeindlichkeit erlebt.

Im Interview mit der "Berliner Morgenpost" sagte die 64-Jährige: "Frauenfeindlichkeit habe ich immer gespürt. Und die geht nicht nur von Männern aus, sondern ist auch unter Frauen sehr verbreitet. Ich habe in meinem Leben genauso viele Anfeindungen von Frauen erfahren wie von Männern. Bei Frauen sind es die kleinen indirekten Dinge. Unterschwellige Angriffe, Gesten, Verhaltensweisen. Als Schauspielerin habe ich mich durch die Auswahl meiner Rollen dagegengestellt. Ich habe Filme gemacht, die von der Perspektive der Frau ausgehen oder sie einnehmen. Ich habe Frauenrollen gespielt, die nicht hinter der männlichen Hauptrolle verschwinden."

Der Film "Eva" mit Isabelle Huppert als Edelprostituierte ist am 17. Februar 2018 im Wettbewerb der 68. Berlinale uraufgeführt worden. Der Kinostart in Frankreich ist für den 21. Februar 2018 geplant. Für Deutschland ist der Filmstart noch nicht bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen