Startseite » Film + TV » Film + TV News » Indiana Jones IV: in den USA schon ein Publikumsmagnet

Indiana Jones IV: in den USA schon ein Publikumsmagnet

24.05.2008 - 12:28 Uhr

Los Angeles - Das vierte "Indiana Jones"-Abenteuer entwickelt sich in den USA zum absoluten Publikumsmagneten.

Der Film spielte allein am ersten Tag in den US-Kinos rund 25 Millionen Dollar ein. Das teilte das Marktforschungsinstitut Media By Numbers mit. Laut dem Chef des Unternehmens, Paul Dergarabedian, sei das Ergebnis zwar beeindruckend, liege aber weit hinter dem 50-Millionen-Dollar-Rekord von "Star Wars: Episode III" zurück. Trotzdem wird erwartet, dass "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" kommende Woche die Spitze der US-Kinocharts übernimmt.

"Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" lief vergangenen Donnerstag (22.05.) weltweit in den Kinos an. Der vierte Teil ließ 19 Jahre auf sich warten. Die Hauptrolle wurde wieder von Harrison Ford übernommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen