Startseite » Film + TV » Film + TV News » Idris Elba ist schon sein ganzes Leben lang mit Rassismus konfrontiert

Idris Elba ist schon sein ganzes Leben lang mit Rassismus konfrontiert

29.06.2020 - 15:15 Uhr

London - Idris Rlba muss schon seit er denken kann mit Rassismus kämpfen. Während einer Podiumsdiskussion namens "The Reckoning: The Arts and Black Lives Matter" sagte der britische Schauspieler am Freitag (26.06.): "Erfolg hat für mich nicht den Rassismus verneint.

Mich über Rassismus zu befragen ist so, als fragte man mich, wie lange ich schon atme. Meine Eltern haben mir das Kredo mit auf den Lebensweg gegeben: 'Wenn du es in dieser Welt zu etwas bringen willst, musst du doppelt so gut wie der weiße Mann sein.‘"

Übrigens: Idris Elba hat gerade eine Covid-19-Erkrankung überstanden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen