Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ic Age 3 ist am erfolgreichsten

Ic Age 3 ist am erfolgreichsten

06.01.2010 - 11:05 Uhr

Baden-Baden - "Ice Age 3" ist obenauf... Kein anderer Film war 2009 erfolgreicher.

Das hat jetzt Media Control bekannt gegeben. Es heißt, der Animationsfilm habe im vergangenen Jahr 8,7 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos gelockt - mehr als alle anderen Produktionen. Rang zwei nimmt "Harry Potter und der Halbblutprinz" mit 6,1 Millionen verkauften Tickets ein. Dann folgen "Wickie und die starken Männer" mit 4,9 Millionen und "Illuminati" mit 4,6 Millionen Zuschauern. "Zweiohrkücken" landete auf Rang sechs. Einen Platz davor - also auf Rang fünf - ist übrigens "Avatar" zu finden. Und das, obwohl der Streifen erst seit drei Wochen in den Kinos ist. Trotzdem lockte das Epos bereits 3,9 Millionen Zuschauer an.

"Wickie und die starken Männer" ist übrigens der erfolgreichste deutsche Film des Jahres 2009. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen