Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ian McKellen: von Gandalf anfangs nicht überzeugt

Ian McKellen: von Gandalf anfangs nicht überzeugt

12.12.2012 - 13:08 Uhr

London - Ian McKellen hat seine Rolle in "Herr der Ringe" und "Der Hobbit" zunächst für langweilig gehalten.

Der Schauspieler gestand, dass er sich mit der Figur des weißbärtigen Zauberers Gandalf erst anfreunden musste. Gegenüber "Bang Showbiz" sagte der 73-Jährige: "Gandalf war für mich der langweiligste Mann der ganzen Welt, der langweiligste Zauberer, der je geschaffen wurde. Er ist ein getriebener Mensch, seine Haare sind weiß, es wirkte, als hätte er damit aufgehört, jegliche Art von Spaß zu haben."

Ian McKellen spielte in der "Herr der Ringe"-Trilogie den Zauberer Gandalf. Für die neue "Hobbit"-Trilogie schlüpfte er noch eimal in diese Rolle. Der erste Teil, "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise", kommt morgen (13.12.) in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen